Über Condolere.ch

Worte können aufbauen und Trost spenden.

Über die Webseite Condolere.ch

Condolere heisst soviel wie «Mitgefühl haben» und genau darum geht es auf dieser Webseite.

Die Webseite Condolere.ch wurde geschaffen, um Ihnen Vorlagen für stilvolle Formulierungen für Beileidstexte zur Verfügung zu stellen.

Wer selber schon einmal eine Trauerkarte oder eine Beileidsbekundung schreiben musste, weiss wie schwierig es ist, die richtigen Worte zu finden, um jemandem sein aufrichtiges Beileid zu bekunden. Oft ist man selbst sprachlos und von Gefühlen übermannt. In einer solchen Situation ist man dankbar für Textideen oder Vorlagen, die man leicht an die eigene Situation anpassen kann.

Über unsere Beiträge

Die Beiträge auf dieser Webseite orientieren sich an unserer Fachexpertise. Unsere Artikel werden von Fachspezialisten geschrieben und in einem mehrstufigen Prozess auf deren inhaltliche Korrektheit geprüft.

Arbeitsprozess

  1. Schritt: Recherche
  2. Schritt: Erarbeitung Exposé und Inhalte
  3. Schritt: Faktencheck
  4. Schritt: Qualitätssicherung

Die Erarbeitung eines neuen Beitrages dauert ca. eine Woche. Die inhaltliche Qualitätssicherung erfolgt im Sechs-Augen-Prinzip.

Hinweis zur inklusiven Sprache

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Menschen sich angesprochen fühlen und nicht ausgegrenzt. Gleichzeitig wollen wir Wertschätzung und Respekt schaffen. Wir gehen von der Vielfalt der Geschlechter und Lebensentwürfe aus. Daher legen wir grossen Wert auf inklusive Sprache und wollen alle Menschen miteinbeziehen, um so die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Inhalten wiederzufinden.